Yoga-Schule Claudia Engel-Nießen


Yogaraum der Yogaschule Claudia Engel-Nießen
Yogasutra -
die Philosophie des Yoga

NEUEINSTIEG MÖGLICH

Das Yogasutra ist ein Grundlagentext, den Patanjali vor ca 2000 Jahren in 4 Kapiteln geschrieben hat. Es ist eines der wichtigsten Werke der Yogaphilosophie.

Die Auseinandersetzung mit dem Text zeigt seine Aktualität auch für den heutigen Menschen. Der Text beschäftigt sich mit der Erforschung existentieller Fragen:

Wer bin ich? Wie kann ich mein Verhalten, meine Widersprüche und meine persönlichen Verstrickungen in meinem Leben erkennen und verstehen? Was führt mich zum tieferen Erleben von Glück? Wie kann ich Leid überwinden? Welche Schritte sind erforderlich, um zu mehr Klarheit und Einsicht in die tieferen Zusammenhänge unseres Lebens zu gelangen?

Die Lehrsätze (Sutren) werden gemeinsam reflektiert. Über den persönlichen Austausch kann ein tieferes Verständnis des Yogas entwickelt werden.


Yogaphilosophie: Yogasutra 1. Kapitel

Yogaschule, Höhr-Grenzhausen
nächste Termin:
Donnerstag, 19. Januar/ 09. März/ 11. Mai/ 08. Juni 2017
19.45 bis ca. 21.30 Uhr
offene Gruppe
Impressum